Leitbild

Unsere Mission: Ich bin ich und miteinander können wir wachsen. Wir leben Toleranz und lernen voneinander!
 
S  -  Spaß
I  -  Integration
M  -  miteinander wachsen
U  -  und voneinander lernen
L  -  liebevolle Betreuung
T  -  Toleranz
A  -  Aktivität
N  -  niemals aufgeben
I  -  ich bin ich
A  -  achtsamer Umgang miteinander
Unsere Vision: Integration als Selbstverständlichkeit zu etablieren. Unser Verständnis von Integration und unsere Umsetzung soll Vorbild für alle Behinderteneinrichtungen des Landes Steiermark werden.
 
Die Grundlagen unserer Arbeit sind Respekt, Achtung der Würde, vorurteilsfreie Annahme, Wertschätzung und vor allem Menschlichkeit. Durch den achtsamen Umgang miteinander kann Integration jeden Tag auf's Neue passieren.
Sicherheit
Wir ermöglichen Geborgenheit in familiärer Atmosphäre und den Eltern die Sicherheit einer verlässlichen Betreuung.
 
Mitarbeiterorientierung - Qualität
Durch umfassende Ausbildung und laufende Fortbildung sichern wir die Betreuungsqualität und fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
 
Transparenz
Durch klare Richtlinien in der Organisation und Betreuung gewährleisten wir eine möglichst große Transparenz.